Gedanken, Geschichten, Ansichten und Einsichten.


Hinweis: Die Gestaltung wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da Sie CSS deaktiviert haben, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, müssen Sie leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Textinhalt sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.


readme !

Blogroll: anderswo lesen

Regelmäßig und immer wieder gerne lese ich die folgenden Publikationen, deren Feeds ich abonniert habe. Die alphabetische Reihenfolge spiegelt keinesfalls das Lesevergnügen wider, das ich beim Besuch der einzelnen Seiten empfinde. Meine Lieblinge wechseln von Zeit zu Zeit. Aber eine derart ellenlange Liste ist sowieso nicht täglich abzuarbeiten, geschweige denn zu genießen. Glücklicherweise informiert mich mein Feedreader über aktuelle Beiträge in meiner Lektüreauswahl. Ein paar Links auf Aktuelles aus meiner Blogrolle findet man unterhalb der vollständigen Liste.

Wer sich für momentane Highlights aus meiner Blogrolle interessiert, wende sich vertrauensvoll an meine aktuellen Empfehlungen.
Diese Inhalte werden im Rahmen des Google Readers angezeigt und entsprechen den Angaben, die meine Nachbarweblogs in ihren Feeds anbieten. — Viel Spaß bei und mit meiner Cybernachbarschaft!

† … Auf dem Weg durch die Zeit sind mittlerweile auch ein paar Gefährten auf der Strecke geblieben. Solche, die noch ein Fanal gesetzt und in einem letzten, tastatürlichen Aufschrei ihren Missmut oder Zorn oder was weiß ich hinausgeschrie(b)en haben in die digitale Umgebung; aber auch solche, die einfach verstummt sind und von heute auf morgen nicht mehr schreiben. Diese Verblichenen hebe ich auch auf, in einer separaten Liste, hauptsächlich für mich selbst, damit ich ab und an nachsehen kann, ob nicht vielleicht der eine oder die andere doch an den Tatort von früher zurückgekommen ist: