Leser seit April 2002
Gedanken, Geschichten, Ansichten und Einsichten. Beinahe ein Journal.


Hinweis: Die Gestaltung wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da Sie CSS deaktiviert haben, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, müssen Sie leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Textinhalt sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.


Donnerstag, 1.4.2004

Welcome back!

Willkommen bei d.e-script.iv im neuen Gewand. Sieht alles ein wenig ungewohnt aus, aber wir werden uns schon irgendwann daran gewöhnen. Die am tiefsten greifende Änderung besteht darin, dass auf jeder Webseite nur noch ein einziger Eintrag angezeigt wird. Dazu habe ich mich entschlossen, um den vielen merkwürdigen Suchmaschinentreffern zukünftig Einhalt zu gebieten, die sich bei langen Beitragsketten ohne inhaltlichen Zusammenhang ergaben.
Die jeweils aktuellsten zehn Texte können im Menü auf der rechten Seite über ihre Titel ausgewählt werden. Ältere Beiträge findet man - wie sollte es auch anders sein? - im Archiv.
Abonnenten meines RSS-Feeds möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit der Umstellung auf ein neues Content Management eine Alternative anbiete. Während unter der gewohnten Adresse weiterhin alle aktuellen Einträge angeboten werden, gibt es eine eingeschränkte Sammlung, die Kurzmeldungen nicht berücksichtigt, sondern nur die Einleitungen längerer Texteinträge enthält.

Ich hoffe, mit den Neuerungen den Anfragen bezüglich besserer Strukturierung und Erleichterung beim Lesen entgegen gekommen zu sein. In diesem Sinne: auf ein Neues!

UB

Link mich: http://www.e-script.de/?p=1080770417

Kommentare

Angel, 1.4.2004 um 8:13 h:

Ansprechendes Design, finde ich. Sehr schön und sehr aufgeräumt und es tut den Augen sehr gut.

Liisa, 1.4.2004 um 8:19 h:

Glückwunsch zum ansprechenden neuen Design! Und weiter gutes Schreiben hier. :)

Kristof, 1.4.2004 um 17:13 h:

Oh. Schön. Alles selbst gemacht ?

Ulf, 1.4.2004 um 19:38 h:

Vielen Dank für Lob und gute Wünsche, ihr drei!
Und: Ja, Kristof. Bei mir gibt es immer und ausschließlich selbst Gemachtes. (Abgesehen vielleicht von Fotos, die ich manchmal klaue. Im Gegensatz zu dir, der du gewöhnlich alles selbst knipst.)

Kristof, 1.4.2004 um 20:21 h:

Oha, du kannst so gut zeichnen ? Wo gibt's mehr davon ?

Ulf, 1.4.2004 um 21:44 h:

Mehr Bleistift? - Zum Beispiel bei Kurt. Den habe ich zwar seit Weihnachten schon nicht mehr aktualisiert, habe es mir aber für die kommende Woche fest vorgenommen.

Pepino, 2.4.2004 um 12:23 h:

Ist seeehr gut gelungen. Gratulation!!!

Ulf, 2.4.2004 um 20:41 h:

Dann haben sich Müh' und Plage also doch gelohnt. Danke.

Kommentar abgeben:

 

Mensch oder mechanischer Dosenfleischer? Für die erstgenannte Gattung von Kommentatoren sollte die unten stehende, mathematische Aufgabe kein Problem darstellen. Bitte das korrekte Ergebnis in das entsprechende Formularfeld eintippen, sonst verheddert sich Dein Kommentar im Spamfilter.

Dein Name *:

E-Mail:

Homepage:

3 × 6 =

Bitte Ergebnis eintippen! *

Kommentar *:

link

kursiv

fett

Deine persönlichen Daten fürs nächste Mal merken?

 

* Name, Rechenergebnis und Kommentartext sind Pflichtangaben. (E-Mailadressen – sofern angegeben – werden nicht verlinkt, sondern ausschließlich für die Grafikdarstellung eines Gravatar verwendet. Homepageadressen werden hingegen als Link vom Namen Kommentatoren auf die angegebene Seite dargestellt.)

 

Außer <a href="...">, <b> und <i> kein HTML erlaubt. Markiere Text, den du als Link, kursiv oder fett darstellen willst, und klicke auf das entsprechende Grafiksymbol links neben dem Kommentarfeld.