Leser seit April 2002
Gedanken, Geschichten, Ansichten und Einsichten. Beinahe ein Journal.


Hinweis: Die Gestaltung wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da Sie CSS deaktiviert haben, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, müssen Sie leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Textinhalt sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.


Mittwoch, 19.5.2004

Scoubidou!

Der letzte Schrei

Weil es ist ja so, dass, wenn man Kinder hat, die noch nicht zu der Erkenntnis gekommen sind, Erwachsene hätten sowieso keine Ahnung und seien blöd, man sich der Magie ihrer Begeisterungsfähigkeit kaum entziehen kann. Das galt in der jüngeren Vergangenheit schon für Pokémon, Digimon und Yu-Gi-Oh! Jetzt überrollt uns die Welle der Scoubidous.

Clown ScoubidouFür Leser, die sich mit der Welt der angehenden Teenager wenig oder gar nicht befassen, sei angemerkt, dass mit Scoubidou weder der Vorzeigeclown aus der Schweiz, noch der lautmalerisch verwandte Zeichentrickhund Scooby-Doo aus dem Hause Warner gemeint ist.
Vielmehr handelt es sich um Plastik. Genauer gesagt: um Plastikschnüre, ein oder zwei Millimeter dick, innen hohl, in verschiedenen Farben und verschiedenen Längen. Der Schnurvirus trat seinen Siegeszug ausgehend von Frankreich an, nutzte die frankophilen Pforten des Saarlandes und verbreitet sich derzeit epidemieartig über Bundesdeutschland.
Der vom Scoubidou-Virus Befallene weiß solche Plastikschnürsenkel mehr oder weniger tölpelhaft miteinander zu verflechten, so dass daraus Herzen, Mäuse, Schildkröten, Elefanten, oder was weiß ich noch alles entsteht.

Keyring ScoubidouBis die Fingerfertigkeit jedoch die Herstellung derart exotischer Webereien erlaubt, liegt ein steiniger Weg vor dem Handarbeiter. Als Anfänger knüpft man zunächst am besten ein paar Wochen lang Schlüsselringe, um mentale Knoten durch solche aus Plastik zu ersetzen. Von diesen Objekten ausgehend kann man sich Schritt für Schritt in Richtung der künstlerischen Formen herantasten, so wie sie zum Beispiel von Anke Heusser, ihren beiden Söhnen, sowie dem Hausfreund Uli hergestellt werden.
Bei mir zu Hause liegen seit ein oder zwei Wochen in allen Ecken und Ritzen achtzig Zentimeter lange Plastikschnüre herum, die mich in Konsistenz und Erscheinungsbild an die grausigen Süßwaren erinnern, die lose oder zu Schnecken gerollt bei den Kids ebenfalls gut ankommen. Bislang ist es glücklicherweise noch nicht zu Verwechslungen gekommen, obwohl Geschmacksproben zumindest auf meiner Seite kaum Unterschiede erkennen ließen.
Allerdings sollte ich dringend über den Einbau einiger zusätzlicher Türen und die Anschaffung mindestens eines Tresors nachdenken. Ich brauche Schlüssel. Schlüssel für hunderte von Schlüsselringen!

Nachtrag am 7.9.2008: Ja, ich weiß, dass der Link auf scoubidou-online längst nicht mehr funktioniert. Und weil Ihr hier in Massen landet auf der Suche nach Bändern und nach Anleitungen zum Knüpfen, habe ich Dr. E. Script gebeten, Euch weiter zu helfen.

UB

Link mich: http://www.e-script.de/?p=1084958391

Kommentare

andreas, 19.5.2004 um 13:31 h:

Hurra, wir knüpfen uns auf ...

habe mal wieder herzhaft gelacht, als ich deine Anmerkungen hier las und eigentlich noch mehr, als ich dem Link zu Anke folgte, wo alles mit den Worten "Wir knüpfen uns ..." beginnt *LOL* . Aber was die Wellen von mehr oder weniger nützlichen Spielzeugtrends angeht, so wird es echt grandios, wenn die Kinder darüber selbst ins Philosophieren kommen. O-Ton meines Sohnes: "Pabba! Weisst du was? -pause- Yu-Gi-Oh ist eigentlich schon out. In Japan gibt es jetzt was Neues, den Namen konnte ich mir nicht merken, aber es ist noch viel cooler als Yu-Gi-Oh ...!" Arrrrghhh ... wir knüpfen uns eine Gelddruckmaschine ... Scoubidou!!!

lilli, 23.5.2004 um 18:18 h:

irgentwie haben sie ja recht...aber ich finde scoubidou toll...auch,wenn es jeder machen muss weil es inn ist ist scoubidou für mich zeitlos,weiles bald out ist und ich dann als einzige noch dieses hobby haben werde also bis dann ihr wixxer

lilly, 23.5.2004 um 18:19 h:

FUCK YA U ARE NOT IN DA CLUB YOU STUPID WIXXER

Ulf, 24.5.2004 um 7:24 h:

Immer cool bleiben, Lilli-Lilly. Nie in Großbuchstaben schrei(b)en. Da ist man dann nämlich auch nicht mehr im Club, wenn man uncool herumbrüllt. Ob mit oder ob ohne Scoubidous ... =;oþ

Sine, 26.5.2004 um 21:29 h:

@Ulf, der war gut *kicher*

Finde die bunten bändchen auch echt klasse, knüpfe mir gerade so einen Obstkorb zum unter die Decke hängen!

Gruß Sine

Ulf, 29.5.2004 um 15:52 h:

Ein Obstkorb aus Scoubidous? - Meine Güte! Was da noch alles auf mich zukommen mag?

Gruß zurück!

aka. BAM, 30.5.2004 um 13:13 h:

@ lilli

schon lustig wen du andere auf englisch beschimpfst

zitat: you stupid WIXXER

mach es das nächste mal liber auf deutsch du dofie

Kate Schaake, 7.6.2004 um 20:24 h:

Gruß an die R8b der GS-Niederaula!!!!!

Ulf Runge, 10.6.2004 um 20:57 h:

Auch meine Tochter ist dem Scoubidou-Rausch erlegen. Schön. Besser als vorm Fernseher hocken. Doch die neueste Scoubidou-Packung riecht sehr merkwürdig: zwischen ölig und "verbrannt". Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?

mandy, 13.6.2004 um 20:48 h:

ja ich meine bänder stinken auch sind ja auch viele drin ich hab um die 80 bäder und hab schon 50 schlüsselanhänger gemacht

Enni, 14.6.2004 um 14:16 h:

Ich finde Scoubidous sind einfach klasse! ich hab selber schon viele scoubidous gemacht aber die schule leidet darunter manchmal!
Eine seite ist besonders zu empfehlen:
www.scoubidou-online.de

Lea, 15.6.2004 um 10:25 h:

Ich finde die dinger geil aber riechen tun die ekelig!!Na ja aber ich brauch noch ein paar anleitungen

Iris, 18.6.2004 um 9:06 h:

Scoubidou ist total klasse.
Ich war auch schon so ein Freundschaftsarmbänderfreak und habe die auch bis zum geht nicht mehr geknüpft.
Leider bin ich noch ein Anfänger in dieser Branche, aber kommt Zeit, kommt Scoubidou !!!

Beni, 18.6.2004 um 18:29 h:

Hi Leute, bin total beigeister wie ihr das alle macht, kann es leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich im netz eine Anleitung dafür kriege??? Also wenn ihr mir helfen könnt, dann schreibt mir bitte! DANKE!!! HOFFE AUF HILFE!!!

zicke, 20.6.2004 um 14:21 h:

Scoubidous sind einfach geil!!!Ich kann schion gar nicht mehr damit aufhören. Am meisten macht es in der Schule während dem Unterricht Spaß:-)

Nicky, 22.6.2004 um 19:21 h:

Scoubidous sind echt voll cool,leider dürfen wir die nicht während dem unterricht machen!! Manche dinge von denen sind voll schwer Und selbst die leute wo am geilsten aussehen haben schonmal ein scoubidou gemacht!-ohne witz!!Grüße nach hockenheim& Meli aus Oberhausen,.....Luv Ya'll Cyaaa

Reni, 24.6.2004 um 13:32 h:

Hi @all!

Bin froh, endlich mal jemand gefunden zu haben, dem die Bänder auch komisch "rochen" - heute habe ich von einer Bekannten erfahren, dass die Bänder mit Weichmachern und anderem giftigen Zeugs versetzt sein sollen und z.B. Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen sollen.

Hat das von euch auch schon jemand erfahren???? Bin nahe dran, die "Rohlinge" sowie die fertigen Schlüsselanhänger und Tiere in den nächsten Abfall (oder Sondermüll? *g*) zu werfen.. Möchte aber erst noch abwarten, was andere Leute für Infos haben!

Im Internet habe ich sonst noch nichts zu dem Thema gefunden!

Wäre euch dankbar für kurze Stellungnahme!

vg
Reni

Tine, 24.6.2004 um 18:06 h:

Hi Reni,

wenn Du das so siehst, dann dürften wir bald überhaupt nichts mehr in die Hände nehmen! Sobald ein neuer Trend auf dem Markt ist, bekommt dieser dann einen kleinen, aber wohl wirksamen Nebeneffekt!
Also ich habe davon noch nichts gehört und werde diesen Trend weiter verfolgen, denn es ist eine SUCHT!!!!!

L.G.
Tine

May, 26.6.2004 um 19:53 h:

Lilli oder Lilly, wie auch immer.. Du spinnst ja total!!!
Ulf hat vollkommen recht!
Schönen Gruß an alle...!

Katja, 26.6.2004 um 22:25 h:

Hallo,
bin neu bei Scoubidingenskirchen, hat aber verdammt Ähnlichkeit mit Makramee, das war so vor 25-130 Jahren total inn, daran erinnert mich die Knüpferei.
Mit dem Geruch das ist mir auch aufgefallen, aber es stinken nicht alle Packungen, bei uns waren es die mit Glitzer drin, mit den Weichmachern stimmt, aber sonst ist da bestimmt nur rein biologisch angebauter Kunststoff drin.......
Liebe Grüße und
in großer Erwartung auf den nächsten Trend
Katja

Luna, 28.6.2004 um 17:06 h:

Ich fin diese Dinger auch echt klasse. Allerdings hab ich meine Bänder erst mal zwei Tage an ein offenes Fenster gehängt. Die haben nämlich gestunken, wie die Pest. Ich hab gehört, dass die Dämpfe ´n bisschen giftig sind, nach dem lüften aber nicht mehr.
Ich hab ne Seite gefunden, die viele techniken hat. scoubidou-online.de ist aber irgendwie überlastet.
Luna

?????????, 29.6.2004 um 16:16 h:

Wenn ihr Anleitungen braucht guckt mal auf scoubidou-online.de!!!!
Da gibt es viele Tiere und viele Technikien!!!!

?????????, 29.6.2004 um 16:26 h:

Ich find diesE Bänder einfach nur geil!!!! Ich kann gar nicht mehr aufhören!!!
die sind nur manchmal echt teuer!!!!

Li, 30.6.2004 um 18:41 h:

Ich finde diese Bänder einfach klasse! Geht es euch genauso?

Andre´, 1.7.2004 um 17:31 h:

wo gibt es ne anleitung?

Johanna Lauderlein, 2.7.2004 um 15:23 h:

Ich finde diese Bänder sind der größte hit des Jahres. Ich bin schon ganz süchtig!Über all wo man auf dem Sculhof ist sieht man sie. Aber wo ich sie noch nicht gesehen habe waren es oben bei den 10nern.

Johanna Lauderlein, 2.7.2004 um 15:31 h:

Ich finde diese Bänder sind der größte hit des Jahres. Ich bin schon ganz süchtig!Über all wo man auf dem Sculhof ist sieht man sie. Aber wo ich sie noch nicht gesehen habe waren es oben bei den 10nern. Ich fände es nur mal ganz gut wenn es eine vernümftige Anleitung dabei wäre. Grüße alle die ich kenne am aller liebsten mein Cousin kevin Lauderlein und meine Qulice und das wären: Sinah Klepsch, Katarihna Schmöle, Sebastian Schmöle, Corinna Gerhards, David Gerhards, Tonja Görres, Jens Ruhland,Ramona Ruhland, Matthias Adler, Sebastian Andres und Philipp Rösner.

Alex, 9.7.2004 um 18:36 h:

Die Bänder sind giftig ihr seid alle verrückt hört auf damit

LILU, 10.7.2004 um 15:22 h:

hallo ich grüße alle
Ich habe gehört dass man die Bänder einen tag Trausen an die Sonne legen soll weil da giftiges zeug drinnen ist aber wenn man das gemacht hat braucht man keine bedenken mehr zu haben!!!!!!! weil das giftige Zeug gereht nemlich in die Haut und das ist nicht gut
BIS BALD H:E:A:L:

TIM [@], 10.7.2004 um 20:43 h:

Geil,geil,geil wo man auch hinschaut überalllllllllllll Scooby Doo bänder!Ich find sie klasse ich habe auch welche aber leider gibt es so viele möglichkeiten welche zu knüpfen das ich sie nicht alle kenne =?????

Paul, 12.7.2004 um 18:52 h:

Mann, was für Schmachmaten sich hier tummeln!

Lena, 14.7.2004 um 19:45 h:

Ich finde Scoubidous voll cool. Es stimmt nur leider, das sich in den Bändern Weichmacher und anderes giftiges ist!! Außerdem sind die Scoubidous krebserregend. Neulich war ein Bericht im Fernsehen, wo dies auch bestätigt wurde. Voll Sch**ß*, denn es macht echt Spaß die zu knoten.

Lena, 14.7.2004 um 19:49 h:

Ich höre jetzt auf die Scoubidous zu knoten. Mit dem Giftzeug ist mir das echt zu blöd!!!!!!!!

Nino, 14.7.2004 um 21:36 h:

Naja man kanns ja auch mit so segelschnüren machen oder mit Bast die sind net giftig!
Ich mach meine imma im Garten anna frischen luft, dann stinkts auch nimmer so!

Lena, 15.7.2004 um 14:38 h:

Aber die Weichmacher nimmt der Körper mit der Haut auf!!!!!!!!!!!!11

Scoobydoo/france, 16.7.2004 um 21:12 h:

Lasst die scoobydoobänder.!!!!!!!
Ich habe sie zwei tage an der frischen luft gelassen dann habe ich welche geknüpft.
meine finger haben angefangen abzurunzeln. und sie taten höllisch weh.und auf einmal wurden meine adern rot bis zum ellenbogen .ich ging zum artzt und der sagte ich hatte eine blutvergiftung. also hört auf . und mein freund bekam schwere kopfschmerzen.

bine, 17.7.2004 um 19:03 h:

ich finde es voll geil .
wir machen das immer in der schule .
wer keins kat ist aut.
ich kann schon schlange krokodil hertz u.s.w
bye
bine

Babschi, 19.7.2004 um 15:12 h:

Ja, die Bänder sind tatsächlich giftig, aber da frag ich mich, warum lässt man dann sowas auf den Markt? Bin mir aber ziemlich sicher das eine andere Lösung gefunden wird, Scoubidou liegt momentan voll im Trend und des wäre ein Verlust wenn plötzlich alle aufhören, weil die Bänder giftig sind.

Liebe Grüße

Babschi

chris, 20.7.2004 um 9:06 h:

"wer keins kat ist aut.
ich kann schon schlange krokodil hertz u.s.w..:"
lern lieber schreiben in der Schule...

auf den Markt bringt sowas, wer mit Platikabfällen noch Geld verdienen will. Die Teile sind doch total billig in der Herstellung.

Stell dir vor, was du für 2 Euro kaufst kostet den Hersteller vielleicht ein paar Cent, dann noch für Vertrieb, Verpackung ein paar Cent. Riesengewinnspanne, und alle wolle n das giftige Zeug.

Logo:
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/03756/
wdr.de:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/1/scoubidou_inhaltsstoffe/index.jhtml?rubrikenstyle=gesundheit

grüße
Chris

Anni, 4.8.2004 um 23:06 h:

hi,

aaalso, wenn ihr euch solche sorgen macht immer wegen den giftstoffen und so, dann sollte man sich nicht bräunen und gar nix, das is nämlich auch krebserregend, wenn man mal nich aufpasst. ich finde das ein bisschen albern. und solche "schauermärchen" erzälen find ich auch doof. man kann auch von andren sachen lutvergiftung kriegen und vielleicht hat dein freund ja nachts zu viel bänder geknüpft und hat dann durch den wenigen schlaf kopfschmerzen bekommen.

ich finde diese dinger total cool!!!!

lisa, 10.8.2004 um 14:40 h:

ich hab auch gerhoert das die baendere giftig sind aber man kriegt dafon nur kopfschmerzen und noch so was

lisa, 10.8.2004 um 14:43 h:

kennt jemand ne anleitung fuer dreieckig

Lisa, 15.8.2004 um 14:40 h:

Hei Reni.

Ich gib dir den Rat, dass du die Scoubidous in den nächsten Abfall wirfst. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit, sie sollen außerdem auch Krebserregend sein .Das kam in den Nachrichten. Ich habe meine Scoubidou Bänder schon weg geschmissen.

Gruß Lisa.

Annette, 15.8.2004 um 14:40 h:

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht das die Scoubidou Bänder komisch rochen. Die Scoubidou Bänder riechen nicht nur komisch , sondern die Scoubidou Bänder sind auch giftig. In den Scoubidou Bänder sind Weichmacher und anderes giftiges Zeug drinnen. Davon können wir Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit bekommen. Und es kam mal in den Nachrichten, das die Scoubidou Bänder Krebserregend sind.

Janin, 18.8.2004 um 9:12 h:

Ich finde die bänder klasse und es macht spass aber ich find es blöd das es im internet nicht erklärt wird was es alles für knüpfarten gibt und eine beschreibung wie man sie dann knöpft. Zum beispiel ein Herz oder so...WIE MACHT MAN DAS????

Tatjana, 20.8.2004 um 14:48 h:

SCoobydoo ist der Größte SCheiß den es gibt!!!!!! Macht krank
ich bekomm davonimmer Kopfschmerzen die machen uns nur krank!! Es macht zwar spaß aber ist total scheiße weil die so schädlich sind!!

Lara, 26.8.2004 um 10:41 h:

Auch wenn es ein Riesentrend umd die Scoubidous gibt...
Hier mal der Testbericht von Ökotest und ich denke Kinder und Eltern sollten gemeinsam überlegen, wie sie damit umgehen!!!
Vor allem gibt es diese Knüpfart ja auch mit anderen Bändern und war vor etwa 25 Jahren als Makramee bekannt...Die Bänder gibt es auch in allen Farben.
Klingt doch nach einer klasse Alternative!!

Lara, 26.8.2004 um 10:42 h:

ups jetzt hab ich den Link vergessen*grins*
also:

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-120704-scoubidou

Nicole, 31.8.2004 um 22:06 h:

Also wenn ihr wirklich gute Anleitungen braucht auf www.scoubidou.de.vu gibts bessere als bei scoubidou online

David, 4.9.2004 um 12:17 h:

Ich habe gehört, dass wenn man sie ein paar Stunden einfriert nicht mehr so giftig sind. Hört sich aber komisch an.

Mausi, 6.9.2004 um 20:37 h:

ich finde es super das ist nämlich mal ne ableckung und ist auch nicht zu teuer

Sandman, 8.9.2004 um 14:08 h:

Hi zusammen,

Sucht hin oder her, meine Tochter sitzt im Garten in der Sonne und frickelt mit diesen Bändern kleine Kunstwerke zusammen.

Ihr Klassenkamerad sitzt daneben und versucht seit drei Wochen, den dritten Level von Zelda auf dem Gameboy Advance zu knacken...

Wenn man die beiden anspricht, kommt meine Tochter angelaufen und versucht, mir die Flechttechnik zu erklären. ER hingegen bekommt garnix mit, oder er sagt "Bwwwlhhhwwaaas?", denke mal seine Kinder werden später mit so einem Ding in der Hand geboren...

Also, was so kreativ ist kann doch nicht wirklich schlecht sein, oder? Und teuer ist der Kram ja auch nicht gerade, bedenkt die Pokemon Karten, die teilweise 10 Euro das Stück gekostet haben :-0

Sandman

maiky, 15.9.2004 um 17:06 h:

hi hi an alle.

brauche unbedingt ne anleitung zum knüpfen. möcht es so gerne ausprobieren.

wenn jemand eine hat, schickt sie mir einfach auf meine email addi.
lieben gruß mareike

Ulf, 19.9.2004 um 10:35 h:

@Sandman: Ich muss dir unbedingt zustimmen. Die ganze Diskussion um Gift in den Schnüren hat mich zwar nachdenklich gestimmt. Aber generell bin ich auch begeistert von der kreativen Alternative für den Nachwuchs.
Leider ist die Welle schon wieder am Abebben. Immer seltener kramt mein Nachwuchst die Bändchen heraus …

junkie, 28.9.2004 um 17:15 h:

schickt mir die anleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

injo, 11.10.2004 um 17:39 h:

unschuldsengel, 13.10.2004 um 9:08 h:

wozu brauch man das eigentlich???

darkkit, 23.10.2004 um 21:33 h:

das is der grösste scheiß den ich gehört habe krank machen gift das is nich wahr ich mach die etz schon 2 jahre und ich lebe noch

Maria, 1.11.2004 um 15:45 h:

Scoubidous Bänder haben ein haufen Weichmacher.
Deswegen sind Scoubidous giftig.
von Scoubidous kan man Kopfschmerzen, Übelkeit bekommen. Und Scoubidous sind Krebsereger.
Es waren schon so viele Warnungen über Scoubidous. In den Fernsehe und Radio Nachrichten. Und in dem Zeitung. Und in Internet.
Die Plastig Flip Flops ist genau so schädlich wie Scoubidous.
Jetzt ein guter Nachricht:
Ich habe vor kurzen in Stiftung Warentest gelessen, das bald die ganze Weichmachern in den ganzen Spielsachen auf 0,1 Prozent gesenk wird. Auch die Scoubidou Bänder.
Dan sind die Scoubidou Bänder nicht mehr so giftig.
Got sei dank.
Die machen nämlich Spaß.
Mit freuntlichen Grüßen.
Maria.

Gina, 5.11.2004 um 16:45 h:

Ich find sie scheiße weil es keine anleitung dafür gibt und man auch keine im internet findet, Da bezahlt man schon für diese dähmlichen schnüre und dann muss man sich auch noch ein buch dazu kaufen.

Laura, 6.11.2004 um 16:33 h:

Ich habe so viel verschiedenes erfahren über Scoubidous.
Das die giftig weren und so.
Aber ich habe auch schon erfahren das es Scoubidous gibt die nicht giftig sind.Und ich habe noch viele anderen verschiedenen Sachen über Scoubidous erfahren. Ich bin jetzt ein wenig durcheinander.
Könnt ihr mir helfen?
Wenn ihr was genau über Scoubidous wisst, dann schreibt mir bitte eure Meinung.
Das were nett.
Danke.

Eure Laura.

Alice, 11.11.2004 um 20:22 h:

Meine Freundinnen sagen dass die Scooydoos giftig sind. Doch ich knüpfe gerne weiter. Ich nehm sie aber nicht in den Mund. Schade dass Spielsachen gefährlich sind

Stefanie, 12.11.2004 um 9:27 h:

@Laura

Also ich muss Laura zustimmen obwohl ihr die Medien schaut seid ihr über einen Punkt gestolpert: Es gibt auch Scoubidous die nicht giftig sind entweder ihr habt das überhört bzw. überlesen o. es wurde nicht gesagt bzw. geschrieben!!!Ich finde die Bänder toll, ihr lasst euch verrückt machen u. hört dann auch noch unzureichend hin. Das nächste Mal lieber 2-Mal hinhören ok?;-)

Lisa,K, 15.11.2004 um 13:48 h:

Ich spieie gerne mit scoobys herum .
Ich bin sehr wütend das sie giftig sind.
Ich habe eine Freundin die sagt das scoobys nicht giftig sind.

Martin, 20.11.2004 um 22:36 h:

Hi,
Anleitungen fürs Knüpfen gibt es doch auch im Netz mehr als genug.

cu

Melanie, 7.5.2005 um 12:41 h:

Ich habe zu Hause eine Plastig Rohladen.
Das hat auch wie in die Scoubidou Bänder Weichmachern. Wenn ich meine Rohladen für nur ein paar Minuten runter mache stinkt es schon wie die Pest in meine Zimmer.
Und ich bekomme als davon Kopfschmezen.
Aber ich bekomme bald eine neue Rohladen.
Gott sei dank.

Mit viele lieben Grüßen.
Melanie.

Sandra, 7.5.2005 um 12:45 h:

Ich bin froh das die ekelhaften giftigen Scoubidou Bänder nicht mehr so im trent ist.
Seit ihr auch froh darüber?

von Sandra.

leonardo di scooby doo, 10.6.2005 um 21:15 h:

hallo zusammen also ich finde es lächerlich wenn jemand sagt man solllte aufhören zu knüpfen . scooby doo ist einfach toll man braucht nur schnüre und schon ist einem nicht mehr langweilig

marvin, 3.3.2006 um 17:18 h:

Ich habe schon oft SCOOBY DOO Bänder geknüpft . Habe es aber verlernt, würde es aber gerne wieder tun. Hab´ noch nen Haufen hier. Ich brauche ne Anleitung oder so was...

Sense?

Link zu diesem Kommentar Sense [@], 7.10.2006 um 19:14 h:

Hey ihr Sensen!! :)
diese seite is toll, doch ich weiß nicht worum es geht und was der zweck is. *LOL LOL LOL LOL LOL LOL*
So, ihr Sensen, ich hab nichts mehr zu sagen. Bis dann, Sensen, ahoi! Euureee (..??)
SENSEEE!! *LOL LOL LOL LOL LOL LOL lol lol lol...*

Link zu diesem Kommentar lolita, 17.5.2007 um 23:33 h:

hey es is schon 2007 bei mir und die dinger sind jetzt so was von out hab die grad in meinem schrank gefunden und dann diese seite also macht euch nich immer so große sorgen i-wann is alles wieder out und ob ihr dabei mitgemacht habt oder nit ist dann auch so was von egal das interessiert doch dann keine sau mehr jaja trozdem viel spaß bei der nächsten sache die alle unbedingt haben müssen ach und noch eine kleinigkeit die dinger sind GIFTIG

hab sie trozdem auch gehabt ;-) jaja bin schon schlimmm

Link zu diesem Kommentar bänder, 25.6.2007 um 22:18 h:

man muss ja nicht mit diesen bändern knüpfen man kann ja aich andere schnüre verwenden z.B. lederriemen usw.

Link zu diesem Kommentar Anja, 24.5.2008 um 18:48 h:

hi kann mir bitte einer sagen wo mann Heute noch solche dinger herkriegt??????????

Link zu diesem Kommentar Sarah, 29.8.2008 um 20:41 h:

Also auf Scoubidoo online da sind gar keine Anleitungen!!
Nur so Links. Was ist da los??

Pierrettli?

Link zu diesem Kommentar Pierrettli, 6.9.2008 um 19:22 h:

Coop

lisa-marie?

Link zu diesem Kommentar lisa-marie, 2.5.2009 um 15:01 h:

ich finde es doof das bei Scoubiboo online auch keine Anleitung gibt und ich gebe der Sarah recht.

lischen

ANNE?

Link zu diesem Kommentar ANNE, 1.1.2010 um 19:08 h:

Scoubidou IST SUPER

Link zu diesem Kommentar .8-), 10.4.2010 um 23:53 h:

kann jemand mir erklären wie man die buchstaben G und S macht ich hab überall im internet gesucht aber nicht gefunden es währe nett wenn jemand mir das aufürlich erklären kann wenn das jemand macht DANKE!

Link zu diesem Kommentar Dani, 23.11.2011 um 17:57 h:

So ein schwachsin wie dumm dass ist

Kommentar abgeben:

 

Mensch oder mechanischer Dosenfleischer? Für die erstgenannte Gattung von Kommentatoren sollte die unten stehende, mathematische Aufgabe kein Problem darstellen. Bitte das korrekte Ergebnis in das entsprechende Formularfeld eintippen, sonst verheddert sich Dein Kommentar im Spamfilter.

Dein Name *:

E-Mail:

Homepage:

8 × 2 =

Bitte Ergebnis eintippen! *

Kommentar *:

link

kursiv

fett

Deine persönlichen Daten fürs nächste Mal merken?

 

* Name, Rechenergebnis und Kommentartext sind Pflichtangaben. (E-Mailadressen – sofern angegeben – werden nicht verlinkt, sondern ausschließlich für die Grafikdarstellung eines Gravatar verwendet. Homepageadressen werden hingegen als Link vom Namen Kommentatoren auf die angegebene Seite dargestellt.)

 

Außer <a href="...">, <b> und <i> kein HTML erlaubt. Markiere Text, den du als Link, kursiv oder fett darstellen willst, und klicke auf das entsprechende Grafiksymbol links neben dem Kommentarfeld.