Leser seit April 2002
Gedanken, Geschichten, Ansichten und Einsichten. Beinahe ein Journal.


Hinweis: Die Gestaltung wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da Sie CSS deaktiviert haben, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, müssen Sie leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Textinhalt sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.


Donnerstag, 8.7.2004

Zeitmaschine

Fortsetzung einer Serie der neugierigen Kreatur, Frau Distel und Frau Kathleen:

Avatare, die sich Mitglieder in Online-Communities als bildliche Darstellung ihrer selbst auswählen können, sind ja meist ziemlich abgelutschte Figuren. Die männliche Gemeinde dürfte derzeit zur Hälfte aus Legolassen bestehen, bei den Damen bin ich mir gar nicht recht sicher: Steht Britney noch hoch im Kurs? Oder tritt frau besser als Nelly Furtado auf, wenn sie etwas auf sich hält? Viva bietet derzeit seiner Klientel eine Alternative. Dort kann man sich sein Konterfei per Phantombildgenerator selbst zusammenbasteln.

Roaring Eighties Manga UlfErstaunlich ist, dass die Aussagen bisheriger Tester oder zumindest die Urteile aus deren Umfeld alle in die gleiche Richtung gehen. Eine Ähnlichkeit mit den lebenden Objekten sei durchaus gegeben, allerdings fehle dem Malprogramm der Age-Knopf. Mein eigener Probedurchlauf ergab ebenfalls Identifikationsfähiges. Ich fühle mich beim Anblick meines Avatars jedoch satte zwanzig Jahre zurückversetzt.

Damals wäre natürlich das Musketierbärtchen vollkommen indiskutabel gewesen. Aber wenn ich genau bedenke, war sowieso fast alles, was ich damals trieb, ziemlich indiskutabel. Zumindest in den Augen von Herren, die vor zwanzig Jahren in meinem derzeitigen Alter waren. - Gefangen in der Zeitmaschine!

UB

Link mich: http://www.e-script.de/?p=1089282072

Kommentar abgeben: