Rezensionen, kritische Kommentare und Anmerkungen eines Viellesers zur Gegenwartsliteratur. Man muss schließlich nicht wirklich alles selbst gelesen haben ... =;o)
Sieh dich in der folgenden Auswahlliste nach Buchtiteln um, die dich interessieren könnten. Ich hoffe, es ist auch für dich etwas dabei.

Hinweis: Die Gestaltung wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte verzichten. Der Textinhalt ist allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.


17.10.2009

Cover: Atemschaukel

Atemschaukel - Überraschung: Der Nobelpreis für Literatur ging im Jahr 2009 an Herta Müller, die aus Rumänien stammt.

Zum aktuellen Roman von Frau Müller gibt es an dieser Stelle keine der gewohnten Buchbesprechungen. Wer sich für die Atemschaukel interessiert, ist herzlich eingeladen, während meiner Lektüre sozusagen mitzulesen und Roman sowie die beim Lesen entstehenden Randnotizen zu kommentieren, falls gewünscht.

Viel Vergnügen!

Herta Müller: Atemschaukel
Carl Hanser Verlag, 2009

*****